Persönliches


Grundsätzlich: Ich mag Probleme nicht! 

Sie sind anstrengend und rauben uns Energie
und Lebenszeit.

Ich mag das wunderbare Gefühl der Lebensfreude:
Lachen, tanzen, feiern, (ferne) Länder bereisen, sportlich aktiv sein, die Natur genießen, mit meinem Partner, der Familie
und Freunden ausgelassen und sorgenfrei die Zeit mit kochen, spielen, Musik hören und reden verbringen. Oder einfach  gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch oder einem interessanten Film Ruhe finden und die Welt um mich herum ausblenden.


Ich mag Menschen – ich mag meinen Beruf!

Doch gibt es Phasen, in denen wir das wunderbare Gefühl der unbeschwerten Lebensfreude nicht zulassen können. Nicht immer läuft unser Leben geradlinig. 

Wir müssen uns mit Themen wie:
Krankheit, Trennung/Scheidung, Arbeitsplatzverlust, finanziellen Sorgen, Kindererziehung, Pflege der Eltern/Großeltern oder den Tod auseinandersetzen.  Dazu können psychische und physische Belastungen am Arbeitsplatz kommen. Innere Konflikte und Anspannungen im Familien- und Freundeskreis  lähmen uns. Wir Menschen können aus den unterschiedlichsten Situationen plötzlich damit konfrontiert werden, nicht mehr unser gewohntes Leben zu führen. Die Komfortzone zu verlassen fällt uns jedoch oftmals sehr schwer.

Es ist aber nicht nötig, alle Herausforderungen im Alleingang zu bewältigen.


So, wie wir uns einen Architekten zum Bau eines Hauses, oder zum renovieren unseres Wohnraums einen kreativen, professionellen Einrichtungsberater zu Rate ziehen, so sollten SIE auch mit IHREM persönlichen inneren und äußeren Lebensraum
umgehen. 


Gerne unterstütze ich Sie dabei!


Ich bin am 25. Dezember 1969 in Lich geboren und bin Mutter einer wunderbaren Tochter. Mein Lebensmittelpunkt liegt in der Nähe von Gießen. Meine Eltern leben im unteren Stockwerk unseres Hauses, so dass wir ein sogenanntes modernes Mehrgenerationenhaus bilden. 


Ich kann auf eine Reihe von sehr schönen, interessanten, prägenden, schmerzvollen und lehrreichen beruflichen und privaten Lebensereignisse zurückblicken. 


Aus all den verschiedenen Puzzlestücken meines Lebens habe ich mich zu einer gelassenen, ruhigen aber direkten Persönlichkeit entwickelt. Meine langjährige Tätigkeit im Bereich Human Resources sowie individuelle private und berufliche Beratung (Coaching) haben ausschlaggebend dazu beigetragen, meine Stärken zielgerichtet als freiberufliche Beraterin anzubieten.  Mein Portfolio an Weiter­qualifikationen im Bereich Psychologie werten meine persönliche und fachliche Kompetenz auf. 


Die unterschiedlichen Aufgaben und Projekte, seien es die von Unternehmen, Instituten oder von Privatpersonen motivieren mich immer wieder aufs Neue und treiben mich und meinen Erfolg an. 


Meine beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Positionen, sind aktuell für meine tägliche Beratertätigkeit sehr wertvoll. 


Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen oder der Unternehmensstruktur sind Grundlage meiner Arbeit. 


Manche Probleme benötigen jedoch gar keine Lösung, stattdessen verlangen sie nach Reife, über
sie hinauszuwachsen. 

Ich freue mich auf Sie!



Christine Krug





Vita


Projekte